title image


Smiley Re: täto-nummer umtragen?
Hallo muaddib,



ist die Nummer denn noch gut zu erkennen? Sonst kann man beim Tierarzt die Katze chippen lassen. Du bekommst dann eine Chipkarte, wo die Nummer draufsteht. Jeder Tierarzt, Tierklinik, Polizei, Feuerwehr u. manche Tierheime haben inzwischen ein Lesegerät und können feststellen, wem die Katze gehört. So kann man auch leichter feststellen, wenn die Katze die Bsitzer gewechselt hat. Wenn Du keinen Ausweis darüber hast, solltest Du die Katze wirklich noch mal chippen lassen, denn in Deutschland wird nirgendwo mehr tätoviert, weil die meisten Nummern mit der Zeit verwischen und unleserlich werden. Auch die Tiere von unserem Tierheim oder TSV werden gechippt, obwohl sie schon eine noch lesbare Nummer im Ohr haben.



LG marilse.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: