title image


Smiley Re: Flash.Synchronität? oder doch lieber nicht mit flash`?
Hi,

das bei Lycos war ein Mail-Spiel, bei dem man seine Moves und Countermoves vor dem eigentlichen Kampf eingibt. Die werden dann gespeichert. Der Herausgeforderte macht dann seine Moves/Countermoves.

Und dann geht's an den eigentlichen Kampf, wo einfach nur verglichen wird, was abgewehrt wurde und was getroffen wurde.

Ein Kampf, bei dem 2 User Zeitgleich gegeneinander Kämpfen ist nicht so einfach.

Da müssen die Daten von User zu User über den Server in Echtzeit gesendet/empfangen werden, was 'ne Menge Traffic erzeugt. Es muss auch ständig geprüft werden, wie weit der jeweils andere User im Flash-Film vorangekommen ist, d.h. es müssen ständig Status-Mitteilungen ausgetauscht werden.



Keine Ahnung, wie sowas geht, aber ich vermute mal, dass Du da 'n Haufen Arbeit vor Dir hast.








Grooce
Keiran

Flash CS3
eclipse/FDT3.0
MTASC


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: