title image


Smiley Re: Shutdown abbrechen ?
Leider hab ich Friendly Netwatcher nicht finden können,kennst du noch ebenbürtige Programme,die solche fremdgesteuerten Shutdown-Aktionen protokollieren können ? Die Ereignisanzeige von Windows sagt nur,daß das Runterfahren nicht erfolgreich war (da ich schnell genug shutdown -a eingeben kann),verrrät aber leider nicht,woher der Befehl kam. Momentan kann ich den Shutdown nur verhindern,indem ich z.B. Word laufen lasse,welches beim Shutdown zuerst beendet wird und den Vorgang nicht fortsetzt,solange die geöffnete Datei nicht gesichert ist.Das verschafft mir die Zeit für shutdown -a.



Alternativ ginge auch die von dir erwähnte Möglichkeit,die Remote-Steuerung abzuschalten.Solange das Netzwerk ansich noch funktioniert,wäre diese Möglichkeit auch ok...aber wie stelle ich das an ?



Marco

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: