title image


Smiley Re: Typisch Windows XP Pro
Also, ich möchte es nur einmal ganz allgemein noch mal klar stellen, das richtet sich nicht gegen dich persönlich. Viele glauben, Windows XP Pro wäre besser als die Home-Version. Ist ein irrglaube, es ist 100%tig das gleiche System. Microsoft hat in der Home-Version lediglich einige Feinheiten deaktiviert. Das ist auch gut so, denn häufig ist weniger mehr.

Also, jeder der Windows XP Pro benutzt, sollte zuvor einen Test machen:

1. Kenne ich überhaupt die Unterschiede zwischen Pro und Home

2. Nutze ich die Vorteile der Pro-Version



(Es gibt leute, die haben kein Netzwerk, aber meinen, die Domänen-Funktion zu benötigen)



So, nun aber genug gelästert, nun zu deinem eigentlichen Problem:

Gehe auf "Start" --> "Ausführen" und gebe dort "gpedit.msc" ein. Dort gibt es den Eintrag: "Benutzerkonfiguration" --> "Administrative Vorlagen" --> "Desktop"

In der Liste findest du verschiedene EInträge, schaue die mal durch, einer davon lautet "Einstellungen beim Beenden nicht speichern"



Wenn du damit nicht weiterkommst, liegt es wo anders dran, dann müssen wir noch mal schauen...

Gruß

Nils

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: