title image


Smiley Re: WAS brauche ich alles?
Die anderen haben dir ja schon eine Menge Tipps gegeben.



Guck mal, ob du am Kisok noch die CT 7/2006 bekommst, da ist ein recht guter Artikel zu VPN's, speziell auf für OpenVpn drin.



Wenn du dieses VPN eingerichtet hast, kannst du auf den zweiten Rechner zugreifen, als wäre er in deinem aktuellen Lan. Also einfach per \\rechnername\share oder natürlich auch per FTP. Das war, was Schrauber2 mit "transparent für die Clients" meinte. Diese merken, abgesehen von der Geschwindigkeit nicht, das sie über einen Tunnel kommunizieren.
mfg Teddybaer84

-----------------------------------------------------------------------------
Yoda: Die andere seite ist dunkel.... sehr dunkel
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: