title image


Smiley Re: Problem mit Graphik-Aktualisierung
Mich wundert, daß sich die Grafik überhaupt mal ändert. Soweit ich dies bei einem Überfliegen Deines Codes sehen kann, wird die Grafik nur einmal geladen, nämlich dann, wenn Du eine Instanz von ImgShowComponent erzeugst.



Bei einem repaint wird die Grafik nicht neu geladen. So wie Dein Programm momentan aussieht müßtest Du eine neue Instanz von ImgShowComponent erzeugen, damit eine aktualisierte Version Deiner png-Datei geladen wird.



Falls Du das Programm mal später in ein jar verpacken willst, empfehle ich Dir übrigens die Grafik wie folgt zu laden:





String path = "pics/myGrafik.png"; //muß innerhalb der Ordnerstruktur Deines Programms liegen

URL myGrafik = getClass().getClassLoader().getResource(path)

BufferedImage buf = ImageIO.read(myGrafik);





Das BufferedImage kannst Du in ein "normales" Image casten.



Gruß



Ralf


"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
(Charles Tschopp)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: