title image


Smiley Re: Zecke entfernen ???
Guten morgen Anja,



An keinen meiner Tiger würde ich mich alleine trauen eine Zecke zu entfernen *g, bei Chico mache ich das allerdings alleine ohne Probleme.



Ich habe eine Zeckenzange und damit geht es problemlos. Die Greifer der Zange setze ich ganz unten an der Zecke an (sprich Kopf) und dann drehe ich leicht gegen den Uhrzeigersinn und die Zecke läss von ganz alleine los, kein zucken und kein ziehen ist nötig und du brauchst auch keine Angst zu haben , dass noch ein Teil der Zecke zurück bleibt.



Danach bleibt die Stelle, wo die Zecke sich festgesoffen hat, leicht geschwollen. Ich säubere die Stelle mit einem Desinfektionsmittel und hatte bisher noch keine Probleme mit diesem Verfahren.

Du solltest allerdings beobachten ob sich die Stelle nicht entzündet, sonst bitte sofort zum TA mit Lucky.



Frontline Spot-on Präparate gegen Zecken und Flöhe helfen sehr gut bei meinen Katzen, seit Jahren habe ich keines dieser Viecher mehr bei ihnen hausen sehen, leider sieht es Zeckenmässig bei Chico anders aus..



Ich drücke dir die Daumen und hoffe dass Lucky bald wieder ohne Fellbewohner rumwuseln kann :-)

Es hat sich nix geändert...ich babbele immer noch gerne.  LG, Viv



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: