title image


Smiley Re: Soundqualität Hifi versus Surround?
Ich bin bei Stereo geblieben, aber mit zwei Boxenpaaren. Eins davon ist von Bose, uralte 501-Riesenboxen, etwas dunkler verhangener Tonfall. Das andere Boxenpaar ist von Peerless, sehr direkter präsenter Sound. Die Klangfehler gleichen sich aus und die Boxen klingen besser als ein Einzelpaar zum selben Budget, viel mehr Klangvolumen. Und es gibt viel räumlich Tiefe. Sourroundsound habe ich nur von DVD von Computer, so virtuell auf Stereo runtergerechnet (Media Player Classic). Das ist inzwischen durchaus ernst zu nehmen dieser Sofware-Sound-Prozess. Der Sound kommt nicht gerade rundrum, hat aber wegen der speziellen Boxenkombination sehr viel Tiefe,ist sehr räumlich,. Ach so, die Boxen sind 4-Ohm-Typen, in Serie verschaltet, an einem 8-Ohm-Verstärker. Sourround-Verkabelung werde ich mir nicht so bald antun und kleine Billiglautsprecher auch nicht.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: