title image


Smiley Re: Soundqualität Hifi versus Surround?
Ich verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht wirklich.

Wie ich das mache hilft dir doch nicht wirklich weiter. Ich habe ne Surroundanlage im Wohnzimer, ein kleines Stereo-Setup im Arbeitszimmer und nochmal ein dickes im Keller. Aber das hilft dir nicht.



Um Musik zu hören, kann ich dir nur empfehlen das mit Stereoequipment zu machen. Surroundgeräte mussen schon etwas teurer sein, damit das gut klingt.

Gebrauchte Stereoverstärker sind da sehr zu empfehlen.

Lautsprecher kann man keine empfehlen, da das sehr subjektiv ist. Am besten ist Probehören zu Hause an der genutzen Elektronik und im eigenen Raum, da der mindestens 30% Klang macht.

Funktlautsprecher sollten nicht mit in die Auswahl kommen, wenn du ernsthaft Musik hören möchtest. Für Hintergrundbeschallung ok, aber dann brauchst du auch keine Hifi-LS, sondern kannst dir solche Brüllwürfel da hin stellen.
Viele Grüße, sakly
Meine kleine Homepage mit Hifi, Bastelei und Sonstigem ;)
There are only 10 types of people in this world: Those who understand binary and those who don't.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: