title image


Smiley Re: kranke idee: lüftungsschlauch am pc gehäuse?!
Von der Idee her nich schlecht!

Nur an der Ausführung wirds happern, denn nur nen Lüftungsschlauch da ranzumontieren, dass wird nix.

Da der lüfter des PC-Netzteils nicht dazu ausgelegt ist, die Abluft durch so einen langen Schlauch zu treiben, wirds nen Wärmestau geben und über Kurz oder lang dass Netzteil Überhitzen und draufgehen.

Du brauchst also im Schlauch noch ne Absaugung, die quasi die Warme Luft aus dem Schlauch zieht.

Die macht aber wieder Lärm und so ein dicker Abluftschlauch ist da auch recht unschön und unhandlich.

Ergo ist diese Massnahme untauglich.

Besser wäre einen komplett wassergekühlten PC zu bauen, da findet der Wärmeaustausch, je nach Bauart, ausserhalb des PC's statt.

Und bei gewissen Schlauchlängen kann man den Wärmetauscher so Bemessen und platzieren, dass er wenig Wärme abstrahlt und nicht stört.

Aber dass ist ne sehr teure Angelegenheit!





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: