title image


Smiley Re: kranke idee: lüftungsschlauch am pc gehäuse?!
Guck doch einfach mal im Baumarkt nach Material rund um Dunstabzugshauben.

Vermutlich müsste es doch gar kein flexibler Schlauch sein, oder?

Flexible Schläuche sind innen meistens höchst uneben und "verbrauchen" jede Menge Lüfterleistung. Ein glatter Kanal funktioniert vermutlich weit besser.



Gruß Karsten



PS: Mir war mein damaliger Rechner immer zu laut! Letztendlich waren die Blechteile mit Anti-Dröhn-Matten gedämmt, und die Festplatte lag auf einem Taschenbuch, das lose im Rechner auf dem Boden lag. Es war dann kaum noch was zu hören.

Inzwischen ist dieser Rechner längst eingemottet und ich nutze nur noch ein (gutes) Notebook. Das hat viele Vorteile - und ganz nebenbei würde das auch dein Problem gar nicht erst entstehen lassen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: