title image


Smiley Re: Oblivion - einige Fragen
N´abend Lemmi.



Das Spiel wird noch unübersichtlicher werden! Als Tip vorweg um überhautp die Übersicht im Spiel behalten zu können, kann ich Dir geben, dass Du Quests, die Du primär erledigen möchtest auch "aktiv" schaltest. Im Questbook (in den "Aktiven Missionen") mußt Du einfach auf das Quest klicken und dann im Reiter links daneben ("aktive Mission") es Dir anschauen. Aktive Quests werden mit Markierungen auf der Karte gekennzeichnet und auch der Kompass zeigt in die entsprechende Richtung. So behälst Du wenigstens etwas Übersicht.

Desweiteren kannst Du große Distanzen einfach durch klicken auf die Karte zurücklegen.

Mit den geklauten Gegenständen habe ich auch noch keine andere Erfahrung gemacht als Du. Ein Handel mit diesen Sachen scheint vorerst ausgeschlossen. Aber zum Eigenbedarf kannst Du sie natürlich dennoch nutzen. Je nach Gesinnung "tolerieren" die Leute halt, wenn Du vor deren Augen etwas einsteckst. Kann aber auch genausogut sein, dass Dir sofort ne Stadtwache auf den Plez rückt und Du Strafe zahlen mußt oder kurz in den Knast gehst. Tip - für mindestens ein Quest ist es überaus sinnvoll auch mit HINTER den schwedischen Gardienen zu stehen ;-)

Das Schlösser knacken ist imho auch wirklich nicht ohne. Sobald es "schwer" wird, verläßt es mich auch. Auch hier kann ich Dir einen Tip geben. Sicherlich nicht schön, aber Du kannst ja vor der Truhe stehen einen Quicksave ausführen. Dann versuchst Du es mit dem automatischen knacken. Wenn er das schafft, kannst Du Dir immernoch überlegen, ob der Inhalt der Truhe das "verschwenden" der Dietriche wert war oder nicht und ob auch der Automatismus dafür zu viele Dietriche gebraucht hat. Dann kannst Du einfach wieder "Quickloaden" und es erneut versuchen oder es lassen ;-)



MfG Blase

"Die Zeit, in der man quasi Gott-gleich über den eigenen Computer walten konnte, sei damit zu Ende."

It´s not a bug, it´s a feature!!

There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't!

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: