title image


Smiley Das sagt das!
Hi Fennec,

siehst Du, ich bin ein gläubiger Mensch, d.h. ich glaube, dass die Guten in den Himmel und die Bösen in die Hölle kommen. Ich glaube, dass Derjenige, der etwas herstellt und verkauft und es so herstellt, dass es immer an einer vorbestimmten Stelle kaputt geht und man deshalb ein Neues von ihm kaufen muss obwohl er das Teil für ein paar wenige Cent mehr dauerhaft haltbar herstellen könnte ein Böser ist, ein ganz Böser sogar. Und wenn dieser dann auch noch die Vereine finanziert die die entsprechenden Vorschriften verzapfen und mit Feuer und daraus resultierender Armut drohen wird er und seine Anhänger eben dieses Feuer am eigenen Leibe verspüren, irgendwann später, mindestens tausendfach. Da will ich nicht dabei sein müssen. Du auch nicht. Darum geht es mir in erster Linie, nicht um einen kaputten Trafo.

Die Gesetze sind falsch und die Industriebosse sind Verbrecher. Jeder der mitmacht ist einer ihrer Soldaten, ich bin ein Verweigerer. Gefallene Soldaten werden zu Helden erklärt, die Verweigerer werden verachtet obwohl das die Gescheitesten sind.

Das Leben ist kurz, gestorben wird schnell und das Danach dauert ewig. Die Industrie hat darüber, Gott sei Dank, nicht zu bestimmen. Warum sollte ich also ihre Gesetze achten???

--

Ausserdem, wenn in dieser Ecke ein Funke fliegt schaltet jeder Tv ab und probiert es nochmal. Davon fängt es nicht an zu brennen, ein Funke reicht nicht. Kalte Lötstellen durch zu wenig Zinn, weil billiger(?), die fangen an zu kokeln dort wo Strom fliesst.

Warum konnte Philips vor 30 Jahren Farbfernseher herstellen die heute noch laufen? Weil sie es noch durften!

Das ist Masstab. Mindestens.

In diesem Sinne, viele Grüße

George



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: