title image


Smiley Re: Fußnoten und ihre Darstellung
Hallo.



> Wenn ich nun aber die beliebten Sternchen (*) verwenden will (oder muss),



Sternchen sind inflationär. Ist Dir schon aufgefallen, daß diese grell-bunte Werbung immer Angebote* mit Sternchen feilhält? Und daß diese Sternchen nirgends hinführen ...? Außerdem: Wie sieht das bei der fünften Fußnote***** aus?



Nummern sind da schon hübscher, wobei ich mich mal in den Raum hinein nach Meinungen erkundigen wollte, was in Euren Augen der Sinn von Sternchen oder Zahlen als Text eines Verweises ist?! Ich sehe da keinen.[1]



> gibt es dann eine Möglichkeit, die Sternchen als Listenzeichen

> zu benutzen?



Als Bild oder - was wesentlich eleganter sein dürfte - als generated content jenseits von list-style-type.



Liebe Grüße,



Jane



[1] Vorschlag (z. B. bei Verweisen, die farbig und unterstrichen dargestellt werden):

a[href]#foobar:after {

content:"[[foobar-number]]";

text-decoration:underline;

}

a[href]#foobar {

color:inherit!important;

background:inherit!important;

text-decoration:inherit!important;

}

Gegen die Editierfunktion.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: