title image


Smiley Re: Bilder Kacheln?
Du möchtest es im PS machen, ist das richtig?

Direkt aus dem Scanner heraus geht es wohl nicht, dann wäre es ja eine Funktion in der Scannersoftware.



Du öffnest also das gescannte Passbild in Photoshop und gehst auf Datei > Automatisieren > Bildpaket.

Dort ist dein Bild schon eingestellt und du musst dir nur noch ein passendes Layout raussuchen.

Leider schafft es die große Firma Adobe nicht, die Layout-Vorlagen für Europa in cm-Maße und A4-Format umzuwandeln. Aber mit dem Papierformat 8 x 10 Zoll geht es ganz gut. Zumindest einfacher als sich selbst ein Layout zu basteln. Das lohnt nur, wenn man oftmals die gleiche Aufgabe durchführen muss.



MfG

Ute

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: