title image


Smiley Re: Kennt ihr das Problem???? Was ist das?? Die Zweite....
Hallo Hakes,



ähnliche Probleme kenne ich von beschädigten Bootsektoren von Systemfestplatten.



- SCANDISK, FDISK /mbr und SYS C: (bei Windows 98 (SE) mit Startdiskette) bzw.



- FIXMBR C: von der Eingabeaufforderung aus (bei Windows 2k/XP mit [F8]-Tippen im Sekundentakt vor Beenden des POST) behoben meistens solche Bootfehler.



Wenn das nicht hilft, ist evtl. die Registrierung "durcheinander".



Da ich sie unter Windows XP noch nie reparieren musste, kann ich zunächst nur die Windows-98-Tortur auflisten:



Starten mit Systemdiskette und nacheinander von der Eingabeaufforderung aus folgende Befehle abarbeiten:



1. SCANREG /BACKUP (Sicherung der bestehenden Registrierung vor möglicher Zerstörung! - Ein Stromausfall reicht.)



2. SCANREG /nop (Schnellprüfung der Registrierung)



3. SCANREG /fix (Beseitigung von Registrierungsfehlern)



4. SCANREG /opt (Defragmentieren der Registrierungsdateien



(Geht was schief, die ursprüngliche bzw. die letzte funktionierende Registrierung wieder herstellen mit SCANREG /restore).



Möglicherweise machte dich das zwiespältige Verhalten der TV-Karte auf Wackler in Steckverbindungen hin, die beim Hantieren im Bereich der PC-Innereien "aktiviert" oder "deaktivert" werden.

Grüße aus Tübingen RoM

"In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige."

Karl Kraus war einer der bedeutendsten österreichischen Schriftsteller des beginnenden 20. Jahrhunderts. *28.04.1874 in Jièín (Böhmen), heute Tschechische Republik +12.06.1936 in Wien, Österreich



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: