title image


Smiley Re: OT: Was passiert, wenn man einen Athlon64 ohne Lüfter betreibt ?
Der Athlon hat glaub ich ähnlich wie der P4 auch nen eigenen Schutz drin. Geht die Kerntemperatur über einen kritischen Schwellwert schaltet der Athlon durch ein THERMTRIP#-Signal ab. Beim P4 wird soweit runtergetaktet bis er auch ohne Lüfter noch läuft, allerdings auf P100 Niveau oder so. Auf Tomshardware hatten die mal ein Video gemacht was passiert wenn man beim Q**ke spielen den Lüfter abnimmt.
MfG
MasterFX


Asus A8N-E
Athlon 64 X2 3800+@ 2,4GHz
3GB PC400
Leadtek PX6600GT Extreme Version
250GB Hitachi 7200 U/Min 8MB Cache
NEC 5700B DVD-ROM
NEC 3500A 16x DVD-Brenner

Mein Blog:
MasterFX's Funblog

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: