title image


Smiley Re: Erstellen von Objekten bei der Deklaration oder im Konstruktor?
Hi



Das mit dem Timestamp ist schon sehr speziell. Und allgemein gibt es natürlich immer Fälle, in denen einem eine Lösung "eleganter" erscheint als eine andere. Aber dieses "eleganter" ist kein Begriff, nach dem man sich richten kann, weil er doch sehr subjektiv ist. So könnte man bei deinem ersten Beispiel ja auch sagen: Wenn es 10 Konstruktoren gibt, und nur EINEN wo 'bar' übergeben wird, und der vielleicht auch noch "selten" aufgerufen wird, dann könnte man 'bar' auch bei der Deklaration initialisieren... Das ist wohl einer der vielen Punkte, die man von Fall zu Fall "nach Gefühl" entscheidet...



bye







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: