title image


Smiley Re: Taugt Internet Telefonie was?
Hi



Deinen Telfonanschluss brauchst du leider immer noch.

a) ohne T-Kom Anschluss kein DSL (ausnahme z.B. www.qsc.de)

b) bei fast keinen Anbieter kannst du z.B. 0800, 0900, 180 Nummern anwählen



Interesant wird das immermehr wenn viel von deinen Bekannten oder Freunden auch beim gleichen Anbieter sind. Diese können ohne weiteres via VoIP kostenlos Telefonieren.

Wer eine Quaselstrippe ist für den wäre die Phonflat recht interesant.

Man muss aber bedenken das sich schon allein durch den Einsatz von Voip (zb. vergleich 1und1 zu Tkom) die Telfonkosten fast halbieren wenn nicht sogar dritteln.



Was die Qualität angeht.

- gelegendlich leichte Echos, läst sich durch passende Telfone reduzieren

- gelegendliche Störungen, man muss von Zeit zu Zeit mal auflegen und neu wählen.

- Ansonsten hab ich in Sachen bedinung und Sprachqualität keine Einschrängungen gegen über dem Festnetzt.




Gruß Jens (Alias Timerunner)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: