title image


Smiley Re: POSTING CLOSED - Danke für alle brauchbaren Tipps
> Ich bin kein Html-Guru.



meine erfahrung zu diesem thema: solange ich frontpage und/oder dreamweaver verwendet habe, war ich auch der meinung, man müsste html-guru sein, um einen brauchbaren webauftritt zustande zu bringen.

mittlerweile weiß ich aber, dass das hauptsächlich am 'dreckigen' code der genannten editoren lag, der derart unleserlich war, dass man genau die struktur, für die html da ist, nicht erkennen konnte.



seit ich mit phase5 selbst codiere, mich dabei an xhtml 1.0 strict oder xhtml 1.1 halte, weiß ich, dass html sehr simpel ist. es dient ja auch nur zur strukturierung von inhalten.

der nächste schritt ist css. das ist zugegeben etwas komplizierter und man braucht entsprechend mehr zeit es wirklich zu verstehen, aber erlernbar ist es. step by step.



lass dich vom oft hier vorherrschenden ton nicht abschrecken und sei im gegenzug bitte so fesch, ein bissl kritik am umgang mit tipps zu vertragen.



viel erfolg!
greets
flo. (AH16)

flo.at netgalerieLYRIKATELIER


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: