title image


Smiley Re: nach Inst. von Allnet Ethernet keine Verbindung zu anderen PC
Hallo Schrauber2,

gerne beantworte ich die Fragen, aber nicht jeder ist ein Profi wie Du, hab ein bisschen Nachsicht mit denen die sich neu mit der Materie befassen, die Fragen hat mein 12 jähriger Sohn eingestellt.



Wir versuchen innerhalb des Hauses ein Netzwerk mit den Geräten der fa. Allnet 1682 Ethernetbrigde zu installieren. Beide PC laufen mit WIN XP Prof.





- welches Betriebssystem Du hast? WIN XP Prof



- was Du unter "Erkennung" verstehst? Obwohl die Meldung LAN Verbindung hergestellt wird der 2. PC nicht erkannt, meine damit die Geräte kommunizieren nicht miteinander.



- welche Allnet-Geräte Du Dein Eigen nennst? Allnet 1682 Ethernetbrigde



- ob und welche IP-Adressen vergeben wurden? ja, beide sind gleich, da maunell eingestellt



- ob Dein Hausleitungsnetz evt. aus zwei getrennten Stromkreisen besteht?

Nein

- ob irgendwelche Personalfirewalls im Spiel sind?

Zonearlarm ist inst., aber das netzwerk ist erkannt und auch freigegeben.



Sollten mehr Angeben gebraucht werden die helfen das wir weiter kommen, gerne



Habe meinen Junior instruiert.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: