title image


Smiley Re: Paypal: "Bei dieser Transaktion werden Gebühren fällig". Wieviel denn??


"Also bei 500 Euro Transfersumme mal eben 18 Euro an Gebühren.... da schlackern mir die Ohren."

 

Zumal ich mal davon ausgehe, dass das ganze 'ne Ebay Auktion von Privat war?

 

Du weißt, dass Paypal 'ne Ebay Tocher ist (Siehe hier)?

 

Du weißt, dass du bei Ebay deine Verkaufsprovision (etwas über 4%) auf den vollen Gebotsbetrag zahlen musst (zzgl. der Einstellgebühr)?

 

Du weißt, dass sich die Transaktionsgebühr bei Paypal auf den vollen Transaktionsbetrag bezieht?

 

Wenn ich mich nicht verrechne, dann kassiert der Konzern (also Ebay + Paypal) ca. 8% von deinem Auktionserlös. Nicht schlecht ... ich glaube ich sollte mal ein paar Ebayaktien kaufen ;-).

 


Gruß Chris
This is the course in advanced physics. That means the instructor finds the subject confusing. If he didn't, the course would be called elementary physics. -- Louis Alvarez --
 


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: