title image


Smiley $_POST Dateien löschen bei Aktualisierung im Browser?
Hi, habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich mien Gästebuch fertig. Läuft wunderbar, nur ein großes Problem. Wenn jemand sich dort einträgt und dann auf aktualisieren im Browser klickt, ist er gleich doppelt drinnen. Der Browser behält ja die POST-Daten im Cache, glaube ich :( Kennt ihr da ne Lösung für ?



Meine Idee wäre:

Der Gästebucheintrag wird gleich 2 mal gepostet, einmal mit den Daten des Gästebucheintrags und dann sofort hinterher das gleiche nochmal ohne Daten. Wenn man dann auf Aktualisieren klickt, werden Die letzen POST Daten (Welche nichts beinhalten) gereloaded und es gibt keinen doppelten Eintrag.



Oder kennt Ihr da ne bessere Lösung ?













geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: