title image


Smiley Monitorerkennung funktioniert nicht richtig
ich möchte mit 2 Monitoren arbeiten, wobei der 2te als Desktoperweiterung fungieren soll. Meine Grafikkarte unterstützt diese Funktion und wenn ich beide Monitore direkt an die Graka anschließe funktioniert auch alles tadellos.

Problematisch wird es wenn ich den Hauptmonitor über einen Umschalter anschließe. Dann erkennt der Rechner den Hauptmonitor überhaupt nicht und setzt den 2ten Monitor als alleinigen Monitor ein.

Da ich am Umschalter nichts einstellen kann, liegt die Ursache m.E. in der Hardware-Erkennung beim booten. Muss ich da etwas im Bios einstellen oder woran liegt´s. Wenn der 2te Monitor beim booten erkannt wurde, der Hauptmonitor jedoch nicht, dann findet der Rechner auch per Hardwareerkennung nichts (hätte mich auch gewundert).



Gebt mir bitte einen Tip. Unter W98SE hat das in dieser Konfiguration schon funktioniert, allerdings mit einer anderen Grafikkarte.



Grüße Andreas



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: