title image


Smiley Analoge Verbindung VHS zu PC klappt nicht + Premiere 6.0 stürzt dauernd ab!
Hi zusammen!





Jetzt geh ich wirklich bald in die Irrenanstalt!!!!!!!!!!!!!!



RSE hatte mit zwar vor langem einige freundliche Tipps gegeben, aber jetzt, wo ich mich endlich wieder um das Aufnehmen von VHS auf PC kümmern kann, muß ich feststellen, dass zwar über Firewire von der DigiCam alles glatt rüberläuft, aber sobald ich die Projekteinstellungen für "Video für Windows" eingebe, den Huffyuv als Codec für die analoge Aufnahme setze und dann "Aufnehmen" aktiviere stürzt mir das Adobe ins Wachkoma. Zwar sieht man noch den Desktop, man kann auch an andere Programme ran, aber das Adobe Premiere 6.0 ist in einer "Schleife" oder sowas.



Ich gehe dann in die Taskdings und sehe dort, das Adobe "keine Rückmeldung" hat - und das gleich zweimal. Dort lässt sich Adobe auch nicht abschalten, also kann ich nur noch den PC ausschalten...



Was auch immer das ist, jetzt muß dieses Problem gelöst werden und ich bin nervlich am Ende!!! Ich brauche nun wirklich dringend diese Aufnahmen auf PC.



Übrigens ist das ein neuer Laptop mit TV-Karte (NVIDIA GeForce Go 6600), SVHS-Anschlüssen in/out und einem Analoganschluß für ein Koaxial-Antennenkabel. Am VHS-Recorder hängt dann ein Scart-Adapterkabel mit den Anschlüssen: Scart SVHS + zwei Audiocinch. Die Umschaltung "in/out" habe ich daran beachtet.



Bitte hilf mir einer (RSE oder jemand anders), der sich mit diesem Videowahnsinn auskennt. - Es BRENNT!



Dankeschön für jeden Tipp!





Alex




Wir können wissen und wissen doch nichts! Erst wenn wir "zu wissen" aufhören, fangen wir an, ein wenig zu verstehen. - Und doch, schon ist es wieder anders...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: