title image


Smiley IrfanView Batchkonvertierung...
Hallo zusammen,

folgende Sache: IrfanView 3.97 + alle PlugIns

Datei->Batchkonvertierung->Spezialoptionen:

Versuch 1:

Ich möchte die Bilder auf eine Größe von 800x600 bringen und aktiviere daher "Beide Seiten setzen" und trage die Werte ein. Ich drücke danach auf Start und was passiert? Die Bilder behalten die alte Größe!

Versuch 2:

Ich aktiviere "Lange Seite setzen" und trage 800 ein und aktiviere "Proportional", ich drücke auf Start und was passiert?

Die Bilder behalten die alte Größe!

Versuch 3:

Ich möchte die Bilder um 50% verringern, und drücke auf Start, und was passiert?

Die Bilder werden verkleinert!

Versuch 4:

Ich aktiviere "Lange Seite setzen" und gebe 800 ein. ZUSÄTZLICH gebe ich darüber (bei "Beide Seiten setzen" was ja deaktiviert ist) bei der Breite auch 800 ein sowie bei beiden als Höhe 600 (ohne Proportional), und was passiert?

Die Bilder werden verkleinert auf 800x600!

Versuch 5:

Ich gebe sowohl bei "Beide Seiten setzen" als auch bei "Lange bzw Kurze Seite setzen" 800 bzw 600 ein und aktiviere beide abwechselnd (mit Proportional), und was passiert? Es wird nur eine Seite gesetzt und die andere Proportional angepasst.



Könnte mir vielleicht mal jemand diese Funktionsweise erklären? Warum kann ich nicht einfach "Beide Seiten setzen" aktivieren und dort 800 und 600 eintragen? Da muss ich erst die anderen Felder ausfüllen, die ja deaktiviert sind.

Versteh ich da jetzt was nicht?

Wäre für eine Hilfe sehr dankbar!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: