title image


Smiley XP SP2 WLAN und die langsame Verbindung
Hallo zusammen,



leider weiss ich jetzt nicht mehr weiter und hoffe von euch einen Rat zu bekommen.



Ich habe bis vor kurzem meinen Rechner mit XP SP1 (incl. aller Patches) mit einem D-Link USB 2.0 WLANStick betrieben. Lief alles wunderbar. Der AccessPoint ist ein Linksys-Router. Internetverbindung DSL3000. Geschwindigkeit wie sie sein soll und ohne Aussetzer.



Dann kam der Crash vom Betriebssystem. Gut dachte ich, dann mach ich halt alles neu und installiere XP incl. SP2. Alle Treiber neu. Verbindungssoftware von D-Link für den Stick auch neu. Seitdem habe ich maximal 95 kbit/s (entspricht ca. DSL1000) und alle 1-2 Minuten einen kleinen Aussetzer. Ich habe jetzt alles überprüft und finde keinen Fehler. Selbst wenn der Stick nur auf USB 1.1 läuft sollte es ja schneller sein, oder irre ich mich da?

Fällt euch noch was ein?



Das nervt extrem, da das Onlinespielen zur Qual wird mit diesen Aussetzern. Wie gesagt, vorher lief alles super.



Danke für einen Tip
Was mach ich bloß hier?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: