title image


Smiley benutzerverwaltung
hallo



ich möchte eine benutzerverwaltung für einen access-db anlegen. da auch die bearbeitung der db mit vb programmiert ist, liegt es nahe, auch diesen punkt mit vb umzusetzen.

nun zum problem:

aus diversen büchern und foren weiß ich wie man z.b. Passwort ändern erledigen kann. was jedoch nirgends zu finden war ist, wie kann ich alle Benutzer oder Gruppen zunächst einmal in einer liste darstellen.

mittels folgendem code hätte ich normalerweise die einzelnen Kontennamen abrufen können sollen! der ausdruck ws.Users.Count bringt jedoch "0"!



Dim ws As Workspace

Set ws = DBEngine.Workspaces(0)

For i = 1 To ws.Users.Count

Debug.Print ws.Users(i).Name

Next
mfg AndyK Office 97 auf Windows XP Visual Basic 6.0 auf Windows XP

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: