title image


Smiley Probleme, Problem, Fragen,Fragen,Fragen
Hallo und guten Morgen Basic-Fan's,



habe drei Fragen, worüber ich im letzten Programm gestolpert bin ! Vielleicht können mir die guten Basic-Programmierer dabei helfen.



a) gibt es irgendwo eine umfassende Liste mit Grundbefehlen von VB6 oder kann man diese wirklich nur mit der Zeit zusammenstellen oder hunderte von Bücher kaufen ?

Ich meine Grundbefehle wie Replace oder vbBinaryCompare oder LCase.



b) kann man eine deklarierte Konstante ( const test = 20 ) nur in der Form oder dem

Modul benutzen, wo Sie deklariert ist und nicht global, geht das irgendwie ?



c) wenn ich irgendetwas dauernd abfragen möchte und dann etwas abarbeiten. z.B.

ich habe eine boolsche Variable, die von einem Gerät außen geschaltet wird.

Solange diese Variable low ist soll nichts passieren und wenn diese high wird soll

eine Procedure abgearbeitet werden.

Bisher mach ich das immer mit Do

DoEvents

Loop Until



Kann man von den Schleifen jede Menge benutzen oder muss ich da achtgeben oder wie

programmiere ich denn, das die Variable ein Ereignis bei high und low auslöst,

ohne z.B. ein RaiseEvent zu benutzen.

Wahrscheinlich, eine Klasse oder so, ist sowas schwer, wie geht sowas ?


Elektrodieter

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: