title image


Smiley "Dynamische Wordvorlagen"
Hi zusammen,



hab da mal ein Problem!

Und zwar arbeiten unsere Sachbearbeiter mit Word-Vorlagen für Anfragen und Angebote.

Jetzt kommts die letzte Zeit öfters vor, dass man entweder das Logo im Kopf oder die Emailadresse und so ändern muss.

Ich geh dann her und mach für jeden ein neues Formular und schicke es per Email.

Das nervt nicht nur mich weil das lange dauert sondern auch die Kollegen die das immer wieder neu speichern müssen und so.

Jetzt hab ich mir überlegt die Dateien für jeden Sachbearbeiter auf den Server zu legen und per Anmedlescript auf das Desktop zu kopieren. Dann merkt zumindest ma keiner was von Änderungen und ich bin der einzige der dann Arbeit damit hat.

Das sind übrigens für jeden Sachbearbeiter eigene Formulare mit fest hintelegtem Namen, Telefonnummer, Email usw, da läuft noch nichts automatisch.

Jetzt gibts da noch spezial Leute, die speicehrn jedes Angebot ab damit sie pro Kunde und Lieferant eine Vorlagae in Word haben und die Anschrift nicht neu abtippen müssen. bei einer Dame musste ich so 250 Dateien mit neuem Logo versehen und ich möchte das nicht mehr machen. Da es jetzt schon wieder eine Logo Änderung gibt, möchte ich direkt eine neue Lösung suchen die das zukünftig vereinfacht.



Meine Frage ist nun ob jemand eine Lösung für dieses Problem hat. Sei es in Word oder irgednwie anderst z.B. mit Datenbankanbindung und php-Formular.

Man muss es halt drucken können auch auf einen virtuellen Drucker der die Datei dann als Fax weiterleitet (wir nutzen David zum Faxen).



Vielleicht ist das nicht das richtige Forum aber ich hoffe trotzdem das mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.



Vielen Dank und Grüsse



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: