title image


Smiley Runden in VBA (Excel 97)
Hi,



habe vorhin gerade meine VBA-Anwendung (geschrieben in Excel 2000) in Excel 97 getestet. Ich hätte ja nun alles mögliche erwartet, was schiefgehen wird. Ging aber nicht. Lediglich die Runden-Funktion



Round(Ausdruck [,AnzahlAnDezimalpunkten])



scheint Excel 97 nicht zu kennen. Wie? Was? Keine Round-Funktion??? Ich kann's kaum glauben.

Habe in der Eile folgende benutzerdefinierte Funktion gestrickt:



Function fRound(w, st)

wp = w * 10 ^ st

wi = Int(wp)

fRound = wi / (10 ^ st)

End Function



Erläuterung:

w = Wert

st = Anzahl Dezimalstellen

wp = Wert potenziert (* 10^st)

wi = Ganzzahl aus wp



Die Funktion funktioniert (ein toller deutsch ;-)) ganz gut, jedoch schneidet sie ja letztlich nur ab, rundet also nicht wirklich.

Hat jemand eine bessere Idee oder gar schon etwas vorbereitet zu diesem Problem?



mfg



rlx






mfg

Ralf

Der Computer löst Probleme, 
die es ohne ihn nicht gäbe!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: