title image


Smiley Temporäre ADSL-Verb.probleme mit SpeedTouch 510 und DI-624+
Hallo zusammen!

Ich habe ein komisches Problem, das ich absoult nicht verstehen kann!

Zuerst mal meine Konfigurationen:

ADSL-Zugang -> Speedtouch 510 ADSL-Modem -> D-Link DI-624+ Wireless Router

Daran hängt ein PC über LAN-Kabel und ein Laptop mit WLAN, Internetverbindung ist auf always-on. Die Verbindung funktioniert auch zu 98% des Tages einwandfrei, sowohl am Laptop als auch am PC.



Doch hin und wieder (manchmal täglich, manchmal 2 Wochen hintereinander nie) schaltet sich die LED, die den Status der ADSL-Verbindung am Modem anzeigt auf orange blinkend und auf der Konfig-Seite des Modems wird "Line-Status: down" angezeigt. Dieser Zustand dauert dann zwischen 2 und 60 Minuten bis wieder alles in Ordnung ist. Aktionen die das beschleunigen habe ich noch nicht zweifelsfrei ausmachen können, manchmal hilft ein Restart von Router und Modem, manchmal auch nicht...

Mein Provider behauptet, dass der Fehler bei mir liegen müsse, da die Server in den fraglichen Zeiten immer funktioniert hätten. Ich kann mir allerdings irgendwie nur schwer vorstellen, wo bei mir der Fehler sein sollte, da das Internet ja sonst stundenlang hintereinander einwandfrei funktioniert.



Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?? Ich bin ratlos....



Vielen Dank, Grüße aus Österreich

Niki

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: