title image


Smiley DVD-Player-Anschluss YUV-DVI vs Scart!?!?
Hallo!

Habe da ein kleines Problem. Bin seit kurzem Besitzer des letzten Aldi-Plasma (Bitte keine Kommentare, bin im Grunde sehr zufrieden! :-) ) und stehe jetzt vor folgendem Anschluss-Rätsel.

Habe jetzt mal versucht meinen DVD-Player (Panasonic DVD S-75) über das mit dem TV mitgelieferte Komponenten-DVI-Adapterkabel an den Fernseher anzuschließen. Ich erhalte da auch ein Bild, aber das ist hundsmiserabel und um Längen schlechter als via Scart. Habe in den Einstellungen von Player und TV eigentlich alles probiert, aber nichts ändert sich. Das gleiche Phänomen zeigt sich beim Anschluss eines Satelliten-Receivers. Das Bild ist unscharf, die Farben sind total unnatürlich und dunkel. Wenn ich nicht total falsch informiert bin, dann ist das ja ein Kabel, welches ein analoges Signal in einen digitalen Eingang einspeist. Erwarte ja gar nicht einen sensationellen Bildgewinn, aber wenigstens ein gleich gutes als via Scart.

Und es kann ja so nicht normal sein, oder? Wozu gibt es dann ein solches Kabel? Frage mich ob es eine Einstellungssache ist, könnte ja sein. habe aber schon so viel probiert. Oder es mag ja auch an den Geräten liegen, aber wozu haben sie dann solche Ausgänge? Oder könnte es ein Defekt an dem Kabel oder dem Eingang am TV sein?

Vielleicht kennt ja jemand ein solches Problem....

Wäre dankbar für jeden Tip.

Herzliche Grüße!

Rusty

...wird es um mich dunkel, wird es in mir still, dann folge ich dem Zug der Sterne.....


eMail an Rusty
Informationen über meine Hardware und mich auf meiner Microsite! Schaut doch mal rein!


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: