title image


Smiley SAT Anlage - Astra und Hotbird für 8 Teilnehmer?
Hallo, ich bin gerade dabei, mich in die Materie einzuarbeiten. Ich möchte eine Anlage, welche Astra und Hotbird für 8 Teilnehmer zur verfügung stellt. Soweit ich informiert bin, benötige ich

- einen 80cm Spiegel (Stahl oder Alu, was ist besser?),

- einen Multischalter (z.B. MS9/8NT von Hama) und

- eine oder zwei LNBs (welche?).



Ich habe versucht mir die Komponenten bei Pollin zusammen zu stellen, dort bieten die doppelte LNB's mit fest eingestellter 6° Abweichung für beide Sateliten an, aber die haben integrierte DiSEqC-Schalter für direkten Anschluss von Receivern. Wenn ich es richtig verstehe, benötige ich einen Multischalter mit 8 Eingängen (je Satelit mal 2x Low, 2x High) und 8 Ausgängen (z.B. Sat-Multischalter MS9/8NT von Hama - oder? Welche LNB nehme ich denn da und auf was muss ich sonst noch achten? Gibt es solche doppelten LNB's für Astra und Eutelsat für den Multischalterbetrieb?



Gruß Ivko



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: