title image


Smiley Hardwareinstallation nicht möglich
Hallo,



bekomme den USB AGFA 1212u Scanner nicht in mein System "Win-XP-pro-SP2"

installiert (als Admin). Habe zuerst die Scannersoftware samt Treiber installiert,

dann Neustart mit Scanner angeschlossen. Es meldet sich der Hardwareassi und

es ist im Hardwaredialog nicht möglich, dem Scanner den bereits installierten

Treiber zuzuweisen (mit "Durchsuchen", komme ich immer nur bis zum Verzeichnis).

Wenn ich Windoof einen anderen, eigenen Treiber installieren lasse, ist der

Scanner zwar als Hardware erkannt, aber die Scannersoftware (Wise 2.0) reagiert

mit der Fehlermeldung "Fehler beim Zugriff bla,bla,bla...".

Also, jemand eine Idee? Hab' schon alle möglichen Reihenfolgen der Installation

versucht, auch mit abgeschalteter Anti-Vir. Gibt's da einen Trick, bzw.

eine Besonderheit bei der Hardwareinstallation unter WinXP mit SP2???

Bei WinXP-pro mit SP1 hatte ich diesbezüglich nie Probleme!



Habe mir vor ein paar Wochen eine neue Grafikkarte (AGP 8x) auf mein Onboard-Grafik-

MSI-Board installiert. Im Gerätemanager waren ein Multimedia-Kontroller und

noch so ein Gerät mit "gelben Fragezeichen". Die habe ich mal deinstalliert, weil

a) ich nicht wusste wozu das überhaupt gehört und b) vielleicht die Scanner-Installation

behindert. Hat aber nichts gebracht. Der "Multimedia-Kontroller" möchte auch bei

jedem Neustart wieder installiert werden. Was ist das für ein Gerät?



Grüße,

Rutsche


generiert von Sloganizer
...wer a sagt muss nicht b sagen. Man kann auch erkennen, dass a falsch ist "Berthold Brecht"...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: