title image


Smiley Terminalserverlizensierung
Ich habe ein paar Fragen zur Terminalserverlizensierung.

Ich habe einen W2k Server mit 25 Client Lizenzen.

Vor ca. 1 Jahr habe ich den Terminalserver installiert und den

Lizenzmanager aktiviert.

Es ist doch richtig, das ich keine Terminal-Client Lizenzen brauche

solange von einem W2k oder WXP auf den W2k Server zugegriffen wird, da diese

Lizenz mit einer normalen W2k oder WXP Lizenz bereits mit erworben wird, oder ?



Nun habe ich folgendes Problem, ein neuer WXP Rechner kam Ende letztes Jahr dazu

und kann plötzlich nicht mehr auf den Terminalserver zugreifen.

Es ist dem Rechner auch nur eine "temporäre Zugriffslizenz" erteilt wurden die genau heute auslief.

In der Liste der statischen Zugriffslizenzen tauchen 24 Lizenzen auf. Hat das mit dem temporär jetzt damit zu tun das ich den Server nur mit 25 Client Lizenzen gekauft habe, dann ist aber eigentlich immer noch eine statische frei ?!?

Das nächste Problem, sollte es tatsächlich was mit den statisch vergebenen Lizenzen zu tun haben, wie kann ich da welche löschen, in der Liste tauchen Rechner auf, die gibt es schon lange nicht mehr ?



Vielleicht kann mir jemand aus diesem Lizenzdschungel helfen.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: