title image


Smiley Notebook-Kauf: Core Duo oder Cemtrino-Schnäppchen? Toshiba L20
Hallo,

ich war etwas raus aus der Notebook-Geschichte; eine Freundin fragte mich nach einem Notebook-Kauf, ich informiere mich gerade über guenstiger und das Forum; einige Fragen:



- ab welchem Preis gibt es momentan Core Duo Modelle? Ich habe jetzt relativ wenige gefunden; eher in den höherpreisigen Regionen, wenn jemand das günstigste Core-Modell parat hätte, perfekt;



- Hat jemand im Moment irgendein Centrino-"Dothan"-Schnäppchen ausgemacht? Sie wird Word/Internet/Digicam etc. unter Windows XP machen, also ist leistungsmäßig jeder Centrino ausreichend (und wahrscheinlich würde es auch eine Celeron M tun); aber ich denke: jetzt sollte man eine Dothan ergattern;



- Wichtigstes Kriterium wäre: kein Lüfter im Office-Betrieb; mein Acer Aspire erfüllt das Kriterium (mit Athlon XP 2000+) und der Travelmate eines Kollegen mit 1,6 Ghz Banias ist auch absolut still; sind die aktuellen Acer auch ohne Last=ohne Lüfter?

Von Samsung sehe ich aus dem Grund eher ab. IBM (leider) dito. Sind die kleinen (=Consumer) Toshiba´s still?



Von HP hatte ich was die Geräuschkulisse angeht, eher schlechten Eindruck, richtig?

Fujitsu/Siemens scheidet wegen Qualität aus. Dann bleibt nur Acer, Vorschläge?



Festplatte: relativ egal: 60 Gig ist völlig okay; 512 MB sollten sein; persönlich ist mir Normalformat und kein Schminkspiegel lieber, aber Frauen ist das meistens egal. DVD-Brenner sollte drin sein.



Toshiba L20?

http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=369332

http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=374702

das Toshiba L20 gefällt mir ganz gut, sieht besser aus als Acer meiner Meinung nach und Centrino mit 60 gig für 840 Euro scheint mir sehr in Ordnung zu sein. Hat jemand Infos zum Lüfter? Kommentare?



Vielen Dank im Voraus











geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: