title image


Smiley Excel verrechnet sich
Hallo da draußen,



nach langer Zeit wieder einmal eine Frage von mir:



Ich muß gerade einige Berechnungen mit Zeitbezug erstellen, und nun passiert folgendes:



Eingabe der Anfangszeit: "08.05.2006 08:30"

Eingabe der Endzeit: "08.05.2006 17:00"



Berechnung der Differenz: (Feld 1) minus (Feld 2) mal 24 mal 60 (ich benötige die Zeit in Minuten). Genau heißt die Formel: "=(E10-E8)*24*60".



Eigentlich sollte jetzt genau 510 herauskommen. Mein Excel gibt mir aber immer als Antwort: 510,00000000698400000000.



Also mit entsprechenden Rundungsformeln komme ich im Endeffekt schon zurecht, aber es würde mich schon interessieren: wo liegt hier eigentlich der Hund begraben?



Ich wünsche noch einen schönen Abend



MfG

Gudegro



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: