title image


Smiley Skript beim starten und beenden vom Windowmanager ausführen
Moin,



ich habe eine Frage...

Ich habe ein Skript welches ich mit folgenden Parametern aufrufe:

zeit -a

zeit -e



Dieses Script schreibt bei "-a" die aktuelle Zeit in eine txt Datei und bei "-e" die Endzeit, und berechnet die Differenz und schreibt diese Ergebnisse ebenfalls in die txt Datei.



Nun möchte ich mein Skript gerne beim starten und beenden meiner grafischen Oberfläche ausführen.

Beim starten kann ich es ja in die .xsession schreiben, das klappt auch.



Aber wie bekomme ich es hin, dass es beim beenden von X ausgeführt wird? Hab es schon versucht hinter dem Aufruf des Windowmanagers in die .xsession zu schreiben was aber keinerlei Reaktion verursachte.



Hat jemand eine Idee?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: