title image


Smiley Suzuki Swift 1.0GL schluckt 10l / 100km - ist das normal ???
Hallo,



der Suzuki Swift 1.0GL meiner Freundin schluckt ( nach ihren Angaben ) 10l / 100km (Normalbenzin) - ist das normal ?

Lt. Anleitung passen in ihren Tank ca 40l.

Nach 400km muss sie regelmäßig tanken gehen. Das scheint mir doch recht oft zu sein.



Soweit ich weiß, sollte dieses Auto doch eher bei 6-8l im Stadtverkehr verbrauchen, aber mehr doch nicht.

Das Auto ist auch nicht unbedingt "sehr alt", hat wohl jetzt ca 50Tkm runter.

Sie fährt auch nicht "wie eine gesengte Sau" , sondern eher sparsam und meist im 5Gang im Stadtverkehr.

Da stimmt doch etwas nicht - oder ?



Muss man diesen Spritverbrauch akzeptieren - oder läßt sich da was machen ?



Gerd

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: