title image


Smiley Acryl versus Silikon (wieso trocknet mein Acryl wohl nicht?)
Guten Morgen,



ein Kollege hat mir empfohlen, die Fuge zwischen Badewanne und Wand statt mit weißem Silikon mit weißem ACRYL zu machen.

So weit, so gut. Habe auch gestern abend alles schön glatt hinbekommen, indem ich mit meinem mit Wasser nassgemachten Finger geglättet habe.

Heute Morgen nun die Überraschung: Das Acryl war NICHT getrocknet (nur ansatzweise, dünne Haut darauf...), obwohl wir ein ziemlich trockenes Badezimmer haben mit ca. 18 Grad Celsius.

Habe nun mit meiner Heißluftpistole das Acryl getrocknet (zumindest oberflächlich), aber eine 'richtige' Lösung ist das doch nicht...



Woran könnte das wohl liegen?



Hätte ich das darunter befindliche SILIKON komplett entfernen müssen oder scheidet das als Grund aus?



Danke!



Helmut

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: