title image


Smiley dokumente scannen, am PC ausfüllen und wieder drucken
hallo



ich möchte gerne folgendes tun:

Ein Formular, welches in Din A 4 vorliegt einscannen, am PC ausfüllen, dann nur die Schrift auf das original-Formular drucken.

Folgendes habe ich versucht: In corel-Draw12 das Formular eingescannt, ausgefüllt, die ausgefüllte schrift auf ein vom Formular-Scan verschiedenen Layer geschoben und nur den Schrift-Layer ausgedruckt. Leider passier es dabei, dass die Schrift ein offset von ca. 5mm nach oben hat. Also ich müsste eigentlich alles unterhalb einer Linie schreiben, wenn der Drucker es auf der Linie ausdrucken soll. ich habe verschiedene druckereinstellungen probiert und die Einstellung "Wie im Dokument" ist noch am brauchbarsten.



Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, ein Dokument auszufüllen und es so auszudrucken, dass die Schrift/das Layout am Bildschirm mit dem gedruckten übereinstimmt?



Danke vielmals

Agent Orange

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: