title image


Smiley XP-Installation auf zweiter 160 GByte-HD klappt nicht
Hallo zusammen,

habe zwei Platten eingebaut, eine 120 Gbyte und eine 160 Gbyte. Auf der primären (120er) ist bereits XP (XP!) installiert. Jetzt möchte ich auf der zweiten Platte das ebenfalls tun, um damit zu testen (XP2).

Problem ist, dass mir bei der CD-Installation beim Booten die zweite Platte nur als unformatierter Bereich angeboten ist, obwohl sie aus mehreren Partitionnen besteht und ich bereits eine Partition dafür vorgemerkt habe.

Ich vermute, dass es mit der Größe der Platte zusammenhängt. Unter XP1 wurde meine zweite Platte auch nur erkannt, nachdem ich den SP1 installiert hatte. Das geht ja unter DOS bekanntlich nicht.

Habe ich noch eine Chance, XP dort zu installieren?



Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: