title image


Smiley Problem mit include
Moin,



ich hab zwei Dateien:



ordner/test.php

-------------


$test = "Hallo Welt";

?>

-------------



index.php

-------------


include("http://localhost/ordner/test.php");

print $test;

?>

-------------



Und es funktioniert einfach nicht. Wenn ich in der index.php mit dem relativen Pfad include, also include("ordner/test.php") dann funktioniert es. Warum geht der absolute Pfad nicht? Zwischenzeitlich hab ich mal zwischen PHP 4 und 5 hin und her geswitcht um zu gucken obs irgendwie damit zusammenhängt. Tuts aber nicht.

Wenn ich die test.php manuell aufrufe bekomm ich auch einen Inhalt angezeigt, sofern ich welchen reingeschrieben hab. Hab ich irgendwo nen Fehler drin, oder funzt include mit absolutem Pfad seit neustem nich mehr? (Was ich weniger glaube)

Momentan läuft das Script auf ner Windows-Kiste mit XAMPP 1.4.16. Ich werds nachher noch auf meinem Webspace testen, weil da liegen jede Menge Scripts mit absolutem include und es funtioniert...



Danke & Gruß



Benji

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: