title image


Smiley usb cardreader wird nicht erkannt / unter win xp
Hallo, seit einigen tagen wird an meinen mutipanel die cardreader nicht mehr erkannt.

die usb schnitstellen funktionieren. das multipanel wir ebenfalls über usb intern angeschlossen. in der datenträgerverwaltung wird ebenfalls nichts angezeigt.

habe testweise einen externen cardreader angeschlossen. dieser wird ebenfalls nicht erkannt. habe im gerätemanager die usb schnittstellen entfernt und neu installieren lassen. ebenfalls nichts gebracht. meine vermutung ist dass dieses problem besteht seit ich einen smartcardreader von chipdrive installiert habe. bin mir da aber noch nicht mal sicher. dieser reader ist für HBCI. hat noch jemand einen tip. habe den reader deinstalliert, ebenfalls die software.



xp home, raidsystem, gigabyte ga-k8nf-9,

danke

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: