title image


Smiley externe USB-Platte wird "vergessen"
An einem ziemlich aktuellen Laptop mit Windows XP habe ich eine USB-Platte hängen um dort die Datensicherung durchzuführen.



Die Platte wird auch sauber erkannt, installiert und ist funktionsbereit.



Nach einiger Zeit verschwindet die Platte aber wieder und kann nicht mehr zugegriffen werden.



Nach dem Abziehen des USB-Kabels kommt die Meldung, dass ein unbekanntes/fehlerhaftes USB-Gerät angeschlossen wurde, was aber nicht installiert werden kann.



Nach dem Aus- und Einschalten der Festplatte wird sie normal erkannt und funktioniert.



An einem anderen Rechner funktioniert die Platte nun seit Tagen problemlos.



Hat jemand ne Idee, wo das Problem liegen könnte?

Die EDV hilft uns bei Problemen, die wir ohne sie nicht hätten - gilt aber auch für Frauen, Autos ...! Möchte auf nix davon verzichten ;-) Grüße Marcel



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: