title image


Smiley GrRID32.OCX resp. MSDATGRID.OCX
Hallo



Ich verwende VB 6.0 Enterprise Edition und möchte gerne das Control

grid32.ocx verwenden. Beim Versuch, das Control in einem Formular zu platzieren

erhalte ich die Meldung:



"Lizenzierungsiformationen für dieses Komponente nicht gefunden. Sie verfügen nicht über die erforderliche Lizenz,...."



Ich bin zwar der Ansicht, dass das Control grid32.ocx zur Enterprise Edition dazugehört. Weiss jemand wie das Problem zu lösen ist.



Um Daten (ca. 500'000 Datensätze) in einem Grid darzustellen bin ich mir noch nicht sicher, welches Grid ich nehmen soll, MSDATGRID.OCX oder das GRID32.OCX.

Welches eignet sich besser, auch im Bezug auf Markieren usw. Beim MSDATGRID.OCX habe ich festgestellt, dass das Markieren von einem zusammenhängenden Bereich mit Hilfe der Shift - Taste nicht möglich ist.



Danke im Voraus







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: