title image


Smiley Wie VHS-C Filme auf Computer bringen?
Hallo!

also folgendes.

Ich habe hier noch eine alte analoge Videokamera, die auf so kleinen VHS Kasetten aufnimmt.

Die Kamera hat einen Video Ausgang (chinch), womit man also zb mit einem entsprechenden Kabel die Kamera am Fernseher anshcließen könnte und sehen kann was man aufgenommen hat.

Jetzt kam mir die Idee auf, ob es nicht möglich wäre die alten VHS Fime auf den Computezu übertragen und dort digital zu bearbeiten.

Nur ist halt die Frage wie die Daten auf den Pc kommen, also mine Grafikkarte hat keinen Grafikeingang.

Braucht man für sowas eine Videoschnittkarte oder sind die auch nur für Digitale Camkorder?

Welche Möglichkeiten gibt es sonst analoge Bandvideoa auf den Pc zu bekommen?
Jetzt kommt die Signatur: Ich mag keine Signaturen, deshalb habe ich keine. Ende der Signatur

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: