title image


Smiley Icon für .RTF-Dateityp ändern
Hallo,



ich möchte, das alle Dateien mit Endung .RTF mit dem Icon einer speziellen Software (Angelwriter) angezeigt werden, aber irgendwie klappt das nicht.



Assoziert war das "Word"-Icon. Ich habe dann in der Registry den Zweig "HKEY_CLASSES_ROOT\.RTF" gelöscht und über den Explorer (Werkzeuge/Dateitypen) die Endung "RTF" neu eingerichtet und mit Angelwriter verknüpft.



Das RTF-Icon wird in diesem Dialogfenster dann auch korrekt mit dem Angelwriter-Icon verknüpft dargestellt. Nach schließen des Fensters werden aber alle RTF-Dateien im Explorer nur mit dem Standard RTF-Icon (Der Block mit dem roten "A") angezeigt und nicht mit dem gewünschten Angelwriter-Icon.



Habe ich etwas übersehen?



P.S. Die Programmverknüpfung funktioniert.
Gruß, smicat

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: