title image


Smiley Internet (2000er DSL, T-Online) ist oftmal saulahm... (nur ca. 200 kBit)
oft sogar grade mal ISDN-Geschwindigkeit.



Wir haben seit ca. 2 Monaten DSL von T-Offline. 2Mbit.

Von 7 Tagen in der Woche ist es ca. 3 x der Fall, dass die Geschwindigkteit saulahm wird.

Mein Browser bricht dann den Seitenaufbau ab, weil vermutlich ein Timeout ist.

Mittels speedmeter.nl (wenn die Seite sich dann mal wieder aufbaut) mess ich dann ich die Geschwindigkeit. Und da steht dann oftmals auch nur 200 kbit, statt der sonst üblichen 1700 kBit, wenn es gut läuft.



Dieser Wert schwankt dann immer hin und her aber verändert sich nicht großartig.

Wenn ich dann über das Routermenü die Verbindung beende und neu aufbaue ist wieder die Top-Geschwindigkeit da. Aber nach ein paar Minuten geht sie wieder runter...



Was kann ich tun bzw. wo liegt der Fehler?



PS: Der DSL Anschluss "gehört" meinem Nachbarn, ich greife über Funk auf den WLAN Router zu.

Kann es auch am WLAN liegen? Oder muss doch ein Telekomiker herkommen??



vielen Dank für Hilfe!!!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: